Mit 15 Jahren habe ich meine erste Spiegelreflex Kamera, eine Canon T70, gekauft. Ich wollte immer schon Fotograf werden, aber es kommt nicht immer alles, wie man es sich wünscht. So lernte ich zuerst Schreiner und Holztechniker, bevor ich mich im Jahr 2000 für die Selbstständigkeit entschied und die Firma wekoplan für Konstruktion und Ladenbau gründete.

Da ich leidenschaftlich gern fotografiere habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und so wurde im Jahr 2009 die Firma aspectfoto geboren. Meine Schwerpunkte lagen in der Architektur- und Industriefotografie, bis ich mich 2011 auch der Portrait- und Hochzeitsfotografie widmete.

Der Umzug in die neuen Räumlichkeiten nach Augsburg Haunstetten und die Eröffnung des neuen Fotostudios in der Landsberger Str. 43a erfolgte im Jahr 2013. Dem Studio ist auch ein Ladengeschäft angeschlossen, weshalb wir nun Pass- und Bewerbungsbilder anbieten können.

Seit 2018 beschäftige ich noch eine weitere Mitarbeiterin, die gelernte Fotografin und Make-Up Artist ist und sich auf die Portraitfotografie spezialisiert hat.

Unsere Schwerpunkte sind:

  • Architekturfotografie
  • Interieurfotografie
  • Industriefotografie
  • Werbefotografie

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Marcus Schröther