Wir beantworten die häufigsten Fragen, die im Bezug auf Hochzeitsfotos bei uns aufgetaucht sind.

Ihr habt trotzdem noch eine Frage an uns? Dann nutzt unser Kontaktformular und wir antworten euch innerhalb 1-2 Tagen.

Hochzeitsreportage

Wie viel Zeit sollte für das Shooting der Brautbilder eingerechnet werden?

Die Zeit geht schneller vorbei als man denkt. Bitte plant für die Aufnahmen der Hochzeitsportraits mindestens zwei Stunden ein, besser sind drei Stunden wenn es die Zeitplanung erlaubt.

Fotografieren in der Kirche

Redet vorher auf jeden Fall mit dem Pfarrer darüber, denn nicht alle möchten, dass während der Zeremonie fotografiert wird.
Wir versuchen uns selbstverständlich, so weit es geht, im Hintergrund zu halten und die Trauung nicht zu stören. Wir arbeiten mit modernsten Kameras und sehr Lichtstarken Objektiven, sodass wir in der Kirche ohne Blitz fotografieren können. So bleibt auch die meist beeindruckende, natürliche Lichtstimmung in den Kirchen erhalten.

Wie lange vorher muss ich eine Hochzeitsreportage buchen?

Je früher ihr euch dazu entschließt, desto größer ist die Chance dass ihr den Fotografen eurer Wahl auch zu eurer Hochzeit bekommt. Wartet nicht zu lange, das Jahr hat nur eine begrenzte Anzahl von Wochenenden.

Fotografieren Sie nur im Raum Augsburg?

Nein, wir sind überall dort für euch zur Stelle wo ihr uns benötigt.

Wann sind die Bilder unserer Hochzeit in der online Galerie?

Wir versuchen die Bilder so schnell wie möglich online zu stellen. Da aber alle Bilder von uns gesichtet und am PC digital entwickelt werden dauert es seine Zeit. In der Regel sind die Bilder zwischen ein und zwei Wochen online.

Was passiert bei schlechtem Wetter?

Falls ihr euch für eine Outdoor Location entschieden habt und es wirklich an diesem Tag regnen sollte gibt es mehrere Möglichkeiten.
Natürlich steht uns immer unser Fotostudio in Haunstetten zur Verfügung. Allerdings würden wir empfehlen einen Wiederholungstermin bei gutem Wetter zu machen, oder spontan auf eine andere Indoor-Location auszuweichen (z.B. Goldener Saal).

Was ist, wenn der Fotograf spontan erkrankt?

Natürlich haben wir Kontakte zu anderen Fotografen, die im äußersten Notfall einspringen könnten.

Trash the Dress

Wird bei dem Shooting mein Brautkleid beschädigt?

Nein, in der Regel ist das Kleid oder der Anzug nach einer Reinigung wieder wie Neu.
Du selbst entscheidest, was du alles machen möchten und was nicht.

Wo findet das Shooting statt?

Jedes “Trash the Dress” Shooting ist eine ganz individuelle Sache. Alles ist möglich, ob an einem Wasserfall, einem alten Bahnhof oder einem Bauernhof, wir versuchen jeden Wunsch zu realisieren.